ELJ

Die Evangelische Landjugend

Gerolfingen hat neu gewählt

Die neue Vorstandschaft der ELJ:
Michael Fickel, Daniel Riedel, Fabian Rösler, Noah Steinmann
Maria Weinländer, Manuela Schmitz, Hanna Fickel, Max Rösler, Lukas Limberger

Im März haben wir, die Evangelische Landjugend Gerolfingen, eine neue Vorstandschaft gewählt. Die ersten beiden Vorstände sind weiterhin Fabian Rösler und Hanna Fickel. Ihnen stehen als Stellvertreter Max Rösler und Manuela Schmitz zur Seite. Als Kassier wurde Michael Fickel in seinem Amt bestätigt. Unsere neue Schriftführerin ist Maria Weinländer. Beisitzer sind David Riedel, Noah Steinmann und Lucas Limberger.

Was tun wir?

Wir bringen uns in das Gemeindeleben ein! Erst vor kurzem haben wir unseren Maibaum geschnitzt und aufgestellt.

Das übernimmt seit Generationen die Evangelische Landjugend. Jedes Jahr gestalten wir in der Adventszeit einen Seniorennachmittag in Kooperation mit Herrn Pfarrer Gerhäuser. Außerdem führen wir zweimal im Jahr in Zusammenarbeit mit dem Dekanat Wassertrüdingen die Altpapier- und Altkleidersammlung durch. Auch am Kirchentag auf dem Hesselberg sind wir jedes Jahr sehr aktiv, indem wir als Parkwächter tätig sind. Die ganze Gruppe nimmt bei Veranstaltungen wie „Spiel ohne Grenzen“, sowie beim Kreisquiz des Kreisverbandes der umliegenden Landjugenden teil.

Die jetzige Vorstandschaft hat für die nächsten zwei Jahre einige gemeinsame Freizeitaktivitäten geplant. Dabei sollen das gemütliche Beisammensein und der Spaß natürlich im Vordergrund stehen.

Bei uns sind alle, die konfirmiert sind, herzlich willkommen!