Jungschar

für alle Kinder ab der 2. Klasse
im Gemeindehaus St. Erhard, Gerolfingen

Jungschartag im November  Unter dem Thema ,,Licht“ stand die Andacht unseres ersten Jungschartages nach der Sommerpause. Wir Menschen sollen Liebe verbreiten und weitergeben, weil wir diese im Leben brauchen, so wie das Licht, das notwendig ist, damit wir vor allem jetzt in der dunkeln Jahreszeit in der Finsternis sehen können. Jedes Kind durfte dann ein Teelicht anzünden, um den Raum mit Licht und Wärme zu erhellen. Im Anschluss spielten wir ,,blinde Kuh“ und die Kinder merkten, wie wichtig das Augenlicht für uns ist. Danach durfte jedes Kind eine kleine Kerze mit buntem Wachspapier verzieren. Nachdem wir noch ein paar Lieder gesungen hatten, schlossen wir den Vormittag mit ein paar Spielen ab. 
 
Liebe Eltern und Kinder, hiermit laden wir herzlich zur Jungschar
unserer Kirchengemeinde ein.  Unser Jungschartag findet  immer am ersten Samstag im Monat  von 9:00 – 11:30 Uhr im Gemeindehaus St. Erhard statt. Also an folgenden Terminen: 07. Dezember 2019. Im Januar findet wegen der Weihnachtsferien kein Jungschartag statt. 01. Februar 2020; 07. März 2020;  04. April 2020; 02. Mai 2020;  06. Juni 2020; 04.Juli.2020 Alle Kinder ab der zweiten Schulklasse sind herzlich eingeladen. Wenn sich Änderungen bezüglich der Uhrzeit, Ort oder Sonstiges ergeben,  erhält jedes Kind eine gesonderte Einladung. Ansonsten bitten wir darum,  diese Übersicht herauszutrennen und aufzubewahren. Vielen Dank im Voraus! Wir freuen uns auf ein neues gemeinsames Jungscharjahr. Das Jungscharteam